Geschichte
Elektriker Kainz Leibnitz

Erfolgreiche Jahrzehnte

1978 Gründung

Begonnen hat alles mit einem Büro und Lager im Wohnhaus/Garage in Kaindorf an der Sulm wo Josef Kainz noch alleine alle Arbeiten durchführte. Da die Auftragslage rasch größer wurde mussten zusätzlich Mitarbeiter eingestellt werden. So wuchs das Unternehmen stätig durch neu Zugänge oder durch eigene Lehrlingsausbildung. Bis heute wurden ca. 60 Lehrlinge ausgebildet welche teilweise auch die Meisterprüfung bestanden haben und sich danach auch Selbständig machten worauf das Unternehmen sehr stolz ist.

1980 Kein Platz mehr

Das Büro und Lager wurden zu klein. Durch den stetig steigenden Mitarbeiterstab wurde einfach das Lager zu klein und Josef Kainz beschloss am bestehenden Standort zu vergrößern.

1985 Umzug in die Grazerstraße

Da neben der Elektroinstallation auch der Haushaltsgeräteverkauf sehr gut anlief beschloss Josef Kainz weiter in Richtung Leibnitz zu ziehen um die Haushaltsgeräte besser zu präsentieren.

1998 Rückkehr zur alten Wirkungsstätte.

Mit Beginn des Internetalters war es nicht mehr so wichtig wo der Standort für die Präsentation für Waren war. So beschloss Josef Kainz das alte Büro/Lager zu renovieren und zukünftig von dort wieder seine Kunden zu betreuen.

2010 Der Wechsel

Josef Kainz ging nach über 30 Jahren Selbständigkeit in die verdiente Pension und übergab das Unternehmen an seinen Sohn Gregor Kainz.

2020 Neues Bürogebäude und Lagergebäude

Am Standort in Kaindorf/S sind die vielen Jahre auch nicht spurlos vorbei gezogen. Aus wirtschaftlichen Gründen wurde beschlossen, dass in Zukunft das Unternehmen nicht mehr in Kaindorf/S. sitzt, sondern in Tillmitsch ein neuer Firmensitz gebaut wird.